Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 624 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Sonstiges » Sonstiges » Winterreisen... Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Winter
Stabsschreiber
Beiträge: 801


01.09.2006 21:11
Winterreisen... Zitat · antworten
@ clue... werd das Reisethema hier vortsetzen... und nach Möglichkeit hier mal meine Eindrücke wiedergeben... hoffe auch mir nicht zu viel vorzunehmen... muss noch bis Toulouse in der woche... mal schauen...


Winter
Stabsschreiber
Beiträge: 801


01.09.2006 21:15
Winterreisen... Zitat · antworten
01.09.06 - Beerfelde (Brandenburg / märkischen Heide)

Heute hat ich nun meinen erste Urlaubstag... Freunde hatten mir einen "Überraschungsausflug" geschenkt... Ich hasse Überraschungen... aber das Risiko war es wert: www.panzerkutscher.de - es war anstrengend und äusserst interessant ... wenn ihr in der Nähe von Berlin seit solltet ihr das machen... aber rechtzeitig buchen...

grüsse Winter

Ich habe mir erlaubt, den Link zu korrigieren.
Rayy


Clu
Schreibtischgeneral
Beiträge: 4.080


04.09.2006 10:26
Winterreisen... Zitat · antworten
Hi, ja gut. Hab gerade an der alten Stelle umsonst gesucht...
Panzerfahren!!! Davon hab ich schon mal gehört. Als Trapo wars allerdings höchstens mal ein 10t.
Die Leute sind auch schon ziemlich bekannt. Die waren glaub ich schon diverse Male im TV zu sehen. Soll Spaß machen...


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.790


04.09.2006 10:40
Winterreisen... Zitat · antworten
Vielleicht sollten wir das nächste Ligatreffen dort veranstalten?


Clu
Schreibtischgeneral
Beiträge: 4.080


04.09.2006 10:50
Winterreisen... Zitat · antworten
Käme mir seeeehhhr entgegen...


Winter
Stabsschreiber
Beiträge: 801


05.09.2006 11:59
Winterreisen... Zitat · antworten
05.09.06 - Hamburg

Nach einem letzten dienstlichen Termin gehts nun weiter von Hamburg nach Brüssel... dort zur Abwechslung nur eine Runde Golf... hat nix mit Panzern oder Militär zu tun aber Bunker und Gräben gibts ja da auch...

Morgen dann weiter nach La Cambe ("Familienbesuch") und Villers-Bocage...

Grüsse Winter


Panzerlurch
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.107


06.09.2006 16:30
Winterreisen... Zitat · antworten
Hallo Leute,

von diesem Panzerfahren habe ich auch schon viel Gutes gehört. Mein Bruder hat das mal mitgemacht und hat es durchaus empfohlen. Folgende Vorteile hätte das:

1. Das Panzerfahren ist bezahlbar
2. Es gibt dort preiswerte Unterkünfte.
3. Es gibt dort preiswerte Gasthäuser, in denen man nach dem Panzerfahren auch mal einen heben kann.


Clu
Schreibtischgeneral
Beiträge: 4.080


27.09.2006 15:41
Winterreisen... Zitat · antworten
Hallo Winter,
bist du an der Westfront verloren gegangen? Hast ja schon ewig nix mehr geschrieben.

Clu


Winter
Stabsschreiber
Beiträge: 801


28.09.2006 08:39
Winterreisen... Zitat · antworten
Hallo Clu,

bin wieder gut gelandet... aber du kennst das vieleicht... 14 Tage ausser Haus, da meinen die Kollegen dass Dein Schreibtisch eine prima Ablage für all das ist, was sonst keiner machen will...

Egal... bin 5000 km unterwegs gewesen... Somme (Peronè), Normandie (Villers-Bocage, La Cambe) und Verdun (Argonenwald, Vauqois, Toter Mann, Höhe 340, Douaumont) standen u.a. auf dem Programm... ungezählte Fotos sind zu sortieren und die Texte zu erstellen... den Link zur "Winterreise" gibts dann an dieser Stelle...

Gruss

Winter


Clu
Schreibtischgeneral
Beiträge: 4.080


28.09.2006 09:31
Winterreisen... Zitat · antworten
Woha,
das ist ja noch mehr geworden, als angenommen. Bin gespannt. Fort Douaumont interessiert mich sehr. Habe da in einem DDR-Buch über den WK I ein Vorher-Nachherbild. Mein Gott-das da wer überlebt hat?

Das mit dem Schreibtisch kenn ich als (Dauer-)Student (natürlich) nicht.
Spaß beiseite: Die in der BIBO werden sauer, wenn man seinen Kram nicht wegräumt.

Clu


Raiders-PG-Forum » Sonstiges » Sonstiges » Winterreisen...
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.) *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz