Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.097 mal aufgerufen
  
 Moment mal!
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

02.06.2007 23:08
Der Zaun Antworten
Klingt wie ein Romantitel von John Grisham und nicht komisch, is' aber so!
Da gibt es zwar nicht in Heiligendamm, aber um Heiligendamm und um Heiligendamm herum jede Menge 'Globalisierungsgegner', die auf ihr Demonstrationsrecht pochen.

Sortieren wir die mal nach Gruppen:
1. Da sind zunächst die friedlichen 'Globalisierungsgegner'. OK, 'Globalisierungsgegner' zu sein, ist reichlich albern, ungefähr so wie 'Schwerkraftgegner'. Die Globalisierung ist längst Fakt und durch keine Demo der Welt mehr rückgängig zu machen.

2. Das haben anscheinend einige aus der Gruppe 1 nun auch gemerkt und sich in 'G8-Gegner' umgetauft. Nun ja, wahrscheinlich kommt beim G8-Gipfel mal wieder nichts Nennenswertes heraus - deshalb dagegen zu sein, ist trotzdem völlig banane. Es ist immer noch besser, man redet ohne epochale Ergebnisse miteinander als gar nicht.

3. Und dann die Militanten, denen jeder Titel und jeder Anlass recht ist - Hauptsache Randale. Bilanz des heutigen Tages (02.06.07): 146 verletzte Polizisten, davon 18 schwer verletzt.
Das heißt, der Zaun wurde - leider - völlig berechtigt in realistischer Einschätzung des Gewaltpotenzials errichtet. Man stelle sich mal vor, die Schläger wären bis zu einem Putin gelangt und hätten ihn verletzt. Ich meine, der ist eh zur Zeit finster drauf - danach hätten wir wahrscheinlich den Kalten Krieg endgültig wiedergehabt.

Aber die vielen friedlichen 'G?'-Gegner? Deren Grundrechte leiden doch unter dem Zaun! Quark! Wer eine Demo organisiert, hat dafür zu sorgen, dass sie im legalen Rahmen abläuft. Wer das - obwohl in vielfacher Überzahl - nicht kann und ein paar Randalinskis nur schafäugig zuschaut, der solls halt lassen.
Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.766

03.06.2007 01:28
Der Zaun Antworten
Ich mußdir da absolut zustimmen.
Es sind eben die Berufsrandalierer, die nur auf eine "passende" Gelegenheit warten um ihrer Gewalt freien Lauf zu lassen.
Leider finden diese Leute immer wieder in der großen Menge der Demonstranten "Unterschlupf" und diese schauen nur dumm zu.
Diese Chaoten kommen, meiner Meinung nach, zu glimpflich davon. LEIDER
Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

03.06.2007 10:05
Der Zaun Antworten
Sogar dumpfbackige Rechte schaffen es, sich an bestehende Gesetze zu halten und Demonstrationen anzumelden und (meist) auch friedlich (mal davon abgesehen, dass der Schwachsinn auch verboten gehört) abzuhalten.
Ich finde, wenn solche Hirnis dazu in der Lage sind, sollten das auch alle anderen Gruppen schaffen.

Ich hätte da noch härter durchgegriffen. Hätten sie doch hinterher jammern sollen, dass die Polizei nicht deeskalierend agiert hat.
Wer Wind sät, sollte mMn auch Sturm ernten. Wegen mir hätten die alle zusammengetrieben werden können. In diesem Fall gehören die Grundrechte eingeschränkt. Zumal, wer sich selbst nicht dran hält...

Clu
Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

04.06.2007 20:25
Der Zaun Antworten
Hi,
ich kann mich Euch nur anschließen.

Außerdem freue ich mich schon auf den Gipfel in Moskau, wenn Alfa und Omon sich mit dem Schwarzen Block auseinandersetzen.

Gruß
Scipio
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

04.06.2007 20:59
Der Zaun Antworten

Quote:
Außerdem freue ich mich schon auf den Gipfel in Moskau, wenn Alfa und Omon sich mit dem Schwarzen Block auseinandersetzen.

Oooh jaaah!!! *händereib*
Andererseits werden die Russen das Gesocks gar nicht erst einreisen lassen ...
Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.766

04.06.2007 22:52
Der Zaun Antworten
Eigentlich sollten die dann persönlich durch das jeweilige Heimatland entsandt/verschickt werden!
Das wäre doch mal eine nette Sache und Unterstützung für diese Deppen!
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz