Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 482 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Fernseh-Tipps » Fernseh-Tipps » Samstag, 1. Nov, VOX 22:10 Spiegel TV Spezial Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
ziemann
Verbalkanonier
Beiträge: 638


29.08.2007 08:49
Samstag, 1. Nov, VOX 22:10 Spiegel TV Spezial Zitat · antworten
mal wieder was über den ersten weltkrieg. wie ich finde bringen die da zu wenig drüber

aber spiegel tv ist eigentlich immer was brauchbares

http://www.vox.de/eoa/tvplaner/content/detail_r.php?id=120&event=92534
Jo
Verbalkanonier
Beiträge: 667


29.08.2007 09:30
Samstag, 1. Nov, VOX 22:10 Spiegel TV Spezial Zitat · antworten
Danke für den Tip, werde ich mir bestimmt ansehen.

Sehe ich genauso, daß über WK1 zu wenig Reportagen kommen - ist ja auch ein hochinteressantes Thema.

Gibts eigentlich für Panzergeneral ein 1.Welkrieg - equipment, bzw. Szenarios oder Kampagnen?
Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.790


29.08.2007 15:08
Samstag, 1. Nov, VOX 22:10 Spiegel TV Spezial Zitat · antworten
Ich habe in letzter Zeit doch einige WK1-Dokus gesehen. Faszinierend, dass es da noch Augenzeugen gibt, die den bewusst erlebt haben - teilweise sogar als Soldaten!

Für PG gibt es WK1-Einheiten, meine ich, im Adler-File oder in separaten E-Files. Es gibt sogar eins für die Napoleonischen Kriege. Näheres bei Steve Brown.

Bloß frage ich mich: Wozu?
1. Nimm eine WK2-Ostfront-Schlacht mit einem dt. Inf.-Korps gegen ein sowj. Schützenkorps - m.E. keine signifikanter Unterschied zum WK1.

2. Huldigt (leider) ein großer Teil der PG3-Spieler dem Grundsatz "Je mehr Panzer, desto besser das Szenario". Ich habe für "Die Front" mal einen Kommentar bekommen, in dem es sinngemäß hieß "Naja ... es gibt halt nicht soviele Powerpanzer". Dann hat eine Beschäftigung mit dem WK 1 wohl nicht viel Sinn.
Jo
Verbalkanonier
Beiträge: 667


29.08.2007 15:33
Samstag, 1. Nov, VOX 22:10 Spiegel TV Spezial Zitat · antworten
Finde ich schon ganz spannend mal nur mit Infanterie und viel Artillerie zu spielen, vielleicht ergänzt durch ein paar windige Fokker-Doppeldecker und langsame A7V.
Allein neue WK1 Grafik-Icons wären durchaus ne Abwechslung zu den WK2 Einheiten, ich werde mal schauen, was ich bei Adlerkops so finde.

Es gab da vor ein paar Jahren ein Rundenstrategiespiel namens "1914", das allerdings lange nicht mit PG mithalten konnte.
Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.790


29.08.2007 18:25
Samstag, 1. Nov, VOX 22:10 Spiegel TV Spezial Zitat · antworten
Für '1914' war RedScorpion sogar Betatester. Aber es fand mangels Spieltiefe keinen Anklang. Ansonsten siehe
t84139759f002-Forum.html
Beiträge ab 20.10.2003. Ja, so alt ist diese Diskussion schon.
ziemann
Verbalkanonier
Beiträge: 638


29.08.2007 19:39
Samstag, 1. Nov, VOX 22:10 Spiegel TV Spezial Zitat · antworten
ok, ich stimme rayy zu! auf phönix und in irgendeinem dritten programm wurde neulich ein 6-teiler über den wk1 ausgestrahlt. war auch nicht so schlecht. den augenzeugen zolle ich meinen respekt! immerhin haben die zweimal den terror eines krieges durchgemacht... hut ab!
wk1 war auch mal im themenabend auf arte. da aber wohl nur wenig filmmaterial aus dieser zeit existiert, gleichen sich die bilder immer wieder.
Gerd
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.760


29.08.2007 20:18
Samstag, 1. Nov, VOX 22:10 Spiegel TV Spezial Zitat · antworten
Ich verweise mal, falls der eine oder andere noch nicht nachgesehen hat, auf meinen Link in dieser Rubrik zu den Dokumentationen.
Clu
Schreibtischgeneral
Beiträge: 4.080


31.08.2007 10:01
Samstag, 1. Nov, VOX 22:10 Spiegel TV Spezial Zitat · antworten

Quote:
Gibts eigentlich für Panzergeneral ein 1.Welkrieg - equipment, bzw. Szenarios oder Kampagnen?



Baltic General, wenn ich mich nicht irre.

Hab mich geirrt. Geht um die Jahre nach dem 1. Weltkrieg. Es gibt für das Baltic Efile schon eine Reihe Kampgnen. Dort dreht es sich um die Konflikte im Baltikum nach dem Ende des Zarenreiches.
Geht aber ungefähr in die Richtung.

Clu
Raiders-PG-Forum » Fernseh-Tipps » Fernseh-Tipps » Samstag, 1. Nov, VOX 22:10 Spiegel TV Spezial
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.) *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz