hoffentlich hagelt es da keine abmahnung, aber ich finde es gibt da so einige (oft ältere) spielchen, die eine erwähnung verdient haben!
als da wären:
- transport tycoon
- railroad tycoon
- civilization
- colonization
oftmals bekommt man diese kostenlos/opensource im web
vielleicht habt ihr sowas auf lager, und wir können hier so eine art kult-game-knowledgebase eröffnen
[QUOTE]hoffentlich hagelt es da keine abmahnung, aber ich finde es gibt da so einige (oft ältere) spielchen, die eine erwähnung verdient haben!
als da wären:
- transport tycoon
- railroad tycoon
- civilization
- colonization
oftmals bekommt man diese kostenlos/opensource im web
vielleicht habt ihr sowas auf lager, und wir können hier so eine art kult-game-knowledgebase eröffnen
darf man so etwas hier machen?[/QUOTE]Wo ist das Problem?
Wenn es wirklich Freeware ist, könnt ihr natürlich alles darüber hier veröffentlichen.
Wenn es dagegen gehackt ist, natürlich nicht!
Anstoss 3 zocke ich auch schon seit Jahren! Dazu noch einige Spiele, die ich schon zu den guten alten C-64- und Amiga-Zeiten kennengelernt habe: Vermeer, Winzer, Patrizier oder History Line und ihre z.T. Fortsetzungen bzw. PC-Umsetzungen.
Es gibt da noch einige andere Spiele wie oil Imperium oder Summer-/Wintergames, die ich auf dem PC noch suche. Kann mir da jemand helfen?
also richtig alt ist es nicht, aber für Kampagnenspieler was ganz feines nach Einlernen ( geht nicht sofort, man muß das Handbuch lesen) ist die WWII-Strategie Hearts of Iron.
Quote:also richtig alt ist es nicht, aber für Kampagnenspieler was ganz feines nach Einlernen ( geht nicht sofort, man muß das Handbuch lesen) ist die WWII-Strategie Hearts of Iron.
Oh ja, ich liebe dieses Spielchen!!! Spiele ich immer mal wieder!
Im ersten Spiel musst Du im Grunde nur 4 Einstellungen überwachen: Zivilversorgung, Truppennachschub, Entwicklung, Bau von Kriegsmaterial
Und halt noch 4 läppische Rohstoffe (Kohle, Eisen, Öl u. Gummi) im Augen behalten bzw. beschaffen; dazu noch genügend "Menschenrohstoff".
Ansonsten "nur" Krieg führen zu Lande, Luft u. Wasser bzw. bißchen Diplomatie betreiben, Bündnisse erweitern, annektieren.....hach, wenn Du das einmal hast, vergisste es nie wieder, ist eigentlich durch u. durch logisch u. wie ich finde überhaupt nicht erschlagend wie viele andere Spiele heutzutage!!!
und wenn du die Automatik für Diplomatie, Handel und ein paar andere Dinge einsetzt mußt du nur noch deine Truppen strategisch aufstellen, aufrüsten und einsetzen und die Produktion überwachen und ein wenig Geheimdienst betreiben. Wie gesagt, die Lernkurve am Anfang ist steil, aber dann geht vieles wie von selbst und der Rest ist Spaß pur.
Quote:und wenn du die Automatik für Diplomatie, Handel und ein paar andere Dinge einsetzt mußt du nur noch deine Truppen strategisch aufstellen, aufrüsten und einsetzen und die Produktion überwachen und ein wenig Geheimdienst betreiben. Wie gesagt, die Lernkurve am Anfang ist steil, aber dann geht vieles wie von selbst und der Rest ist Spaß pur.
Oha, Automatik? Meinst Du für die neuere Version o. auch für das erste Spiel dieser Art?
Quote:und wenn du die Automatik für Diplomatie, Handel und ein paar andere Dinge einsetzt mußt du nur noch deine Truppen strategisch aufstellen, aufrüsten und einsetzen und die Produktion überwachen und ein wenig Geheimdienst betreiben. Wie gesagt, die Lernkurve am Anfang ist steil, aber dann geht vieles wie von selbst und der Rest ist Spaß pur.
Oha, Automatik? Meinst Du für die neuere Version o. auch für das erste Spiel dieser Art?
Habe aufgerüstet auf Armageddon und vor allem auf das Total Realism Project als mod. Das ist ein ganz anderes noch viel, viel besseres Spiel