Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.024 Mitglieder
55.466 Beiträge & 4.894 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Kurioses aus dem WK2Datum26.11.2015 20:54
    Foren-Beitrag von Rayydar im Thema Kurioses aus dem WK2

    Nenenenenee! Ich schrieb, dass Richard Kiel nicht an Bord war. Dat stimmt! Weitersuchen!
    (Ist eigentlich nicht sooo schwer)

  • Kurioses aus dem WK2Datum26.11.2015 19:43
    Foren-Beitrag von Rayydar im Thema Kurioses aus dem WK2

    Zitat von Parabellum im Beitrag #114
    Zitat von Rayydar im Beitrag #113
    ...nachdem IPS-Zusteller Doug Heffernan die Auslieferung aufgrund "familieninterner Diskussionen" verweigert hat.


    Das war der einfache ...

  • Kurioses aus dem WK2Datum26.11.2015 19:20
    Foren-Beitrag von Rayydar im Thema Kurioses aus dem WK2

    Dez. 44 - Feb. 45: Operation Cayy Caesar

    Die Wehrmacht beschließt generös, dem Verbündeten Japan, ebenfalls auf dem absteigenden Ast, kriegswichtige Materialien zu liefern, und zwar:
    1. Zwei Me-262-Triebwerke, vermutl. für die Bonsai-'Schwalbe' Kikka,
    2. 65 Tonnen Quecksilber für Waffen-Schweinkram,
    3. ca. 80 kg Wolfram,
    4. ein paar austauschbare japanische Austausch-Wissenschaftler.

    Bei 3. handelt es sich jedoch weniger um Heavy Metal, wie das eine oder andere Forumsmitglied assoziieren dürfte, sondern vielmehr um Korvettenkapt. Ralf-Reimar Wolfram. Dieser kommandiert frischgebacken das Typ IXD2-Boot U-864, welches für den Geheimauftrag auserkoren wird, nachdem IPS-Zusteller Doug Heffernan die Auslieferung aufgrund "familieninterner Diskussionen" verweigert hat. Und schon beginnt ein neues Kapitel von 'Pleiten, Pech und Pannen'.

    Schon kurz nach dem Auslaufen aus Kiel läuft das Boot mit dem Kiel auf Grund, obwohl Richard Kiel gar nicht erschwerend an Bord ist. Seekarten? Sonar? Braucht der deutsche Herrenseemann doch nicht!
    Wolfram und Crew tuckern nach Bergen (Norw.), wo der Schaden in den letzten ausländischen U-Boot-Bunkern der Kriegsmarine repariert wird - allerdings mit einiger Verzögerung aufgrund eines britischen Luftangriffs mit Bunkerbrechbomben am 12. Januar 45.

    Anfang Februar läuft U-864 endlich wieder aus - aber nicht für lange. Eine der beiden Dieselmaschinen produziert Fehlzündungen am laufenden Band. Mit der Lärmemission einer mittleren Seeschlacht knattert das Boot abermals Richtung Bergen. Zwar nicht hierdurch, sondern ganz normal aufgrund entschlüsselter Enigma-Nachrichten hat U-864 inzwischen das Interesse der Royal Navy erregt. Folgerichtig wird das Boot am 9. Februar auf knapp 40 m Tauchtiefe versenkt. OK, auch nicht wirklich ein besonders kurioser Einzelfall - oder doch?

    Doch! Denn es ist das einzige getauchte U-Boot, das von einem ebenfalls getauchten Feind-U-Boot im 2. Weltkrieg per Torpedo versenkt wird!
    Was in späteren Jahrzehnten durch spezielle Jagd-U-Boote im Falle eines Falles zum Regelfall werden sollte (s. 'Jagd auf Roter Oktober'), ist bei Operation Caesar allein dem mathematischen Genie eines einzelnen Skippers zu verdanken: Brutus T. Firefly, Kommandant des brit. V-Klasse-Boots HMS Venturer.

    Der entdeckt U-864 per Hydrophon, was wegen des furzenden Diesels wohl nicht allzu schwer ist. Drei Stunden lang lässt er den zickzackfahrenden Feind verfolgen; beide Boote befinden sich auf Seerohrtiefe, wobei der Deutsche wohl eher den Schnorchel als das Periskop ausgefahren hat. Danach hat Firefly eine Feuerleitlösung errechnet - für die Jüngeren: mit Papier und Bleistift!
    Im Abstand von 17,4 Sekunden werden alle vier Bug-Aale der Venturer abgefeuert. Den ersten drei kann Wolframs Crew durch scharfe Kursänderungen und Alarmtauchen noch ausweichen. Der vierte Torpedo trifft U-864 knapp vor Erreichen der angeordneten Tauchtiefe von 40 m mittschiffs. Das war's gewesen.

    Firefly zeigte alle Tugenden, die ein U-Boot-Kommandant braucht (nur mal so als Tipp für Atlantic Fleet-Daddler):
    1. Geduld.
    2. Geduld.
    3. Geduld.

    Als sehr hilfreich erwiesen sich seine geometrischen Kenntnisse, was die horizontale Leitlösung betrifft. Richtig genial aber war das Antizipieren der jeweiligen Tauchtiefe des Feindes - das Anvisieren eines unsichtbaren Ziels im dreidimensionalen Raum ist schon eine nette Herausforderung. Vielleicht war auch ein gerüttelt Maß Glück dabei.

    Quellen: Wikipedia (engl.), YouTube (deutsch)

    Achtung: Dieser Beitrag enthält zwei Fehler! Finden!

  • An Veh hatte ich gar nicht gedacht. Ist aber nicht völlig abwegig, dass er mal wieder von sich aus das Weite sucht. Er hat es schon mal prophylaktisch bestritten!

  • Zitat von hoza im Beitrag #16
    aber jetzt ist der Frontzeck dran


    Aber nicht hier, sondern in Runde vier, !

  • Auswertungsthread 2015/16Datum24.11.2015 22:24
    Foren-Beitrag von Rayydar im Thema Auswertungsthread 2015/16

    Zitat von Parabellum im Beitrag #58
    Wenn zusätzlich auch die Mannschaften weggelassen werden könnten, dann muss man nicht einmal mehr tippen .

    Also echt eyh! Sollte hier nach 14 Jahren erstmals sowas wie Polemik Einzug halten? Tss, tss ...
    Aber lass doch zusätzlich auch die Mannschaften weg; dann habe ich wenigstens den Tipp-Stress inkl. Löschen überflüssiger Ergebnisplatzhalter nicht mehr. Erfolgserlebnisse werden mir seitens des Veranstalters ja eh nicht mehr geboten.

  • Auswertung nach Runde 3:
    1. H1, Matze das Orayykel, Para, Rayy: 1 Punkt
    2. Clu, Hoza: 0 Punkte.

    Matze das zukünftige Ex-Orayykel hat mit seinem Abstecher zu Schmidt, Martin ein Eigentor fabriziert. Der erneute Wechsel zu Zorniger kam zu spät. Und wird wohl die ganze Saison lang auf Frontzeck tippen, auch wenn der schon gefeuert sein werden wird (2. Futur bei Sonnenuntergang).

  • Ich dagegen tippe originellerweise mal auf: Frontzeck.

  • Auswertungsthread 2015/16Datum24.11.2015 16:00
    Foren-Beitrag von Rayydar im Thema Auswertungsthread 2015/16

    1. Was macht eigentlich der chinesische Evaluationsminister aka Aus-Wer-Tung? Ich will meine 0,5 Punkte sehen!
    2. Anregung: Bei den Spielpaarungen-Posts das - : - weglassen; dann muss man es nicht markieren und / oder löschen.

  • Tippspiel Bundesliga 14. SpieltagDatum24.11.2015 15:56
    Foren-Beitrag von Rayydar im Thema Tippspiel Bundesliga 14. Spieltag

    27.11.2015 20:30 Uhr SV Darmstadt 98 : 1. FC Köln 1:1
    28.11.2015 15:30 Uhr 1. FSV Mainz 05 : Eintracht Frankfurt 2:0
    28.11.2015 15:30 Uhr Hannover 96 : FC Ingolstadt 04 1:1
    28.11.2015 15:30 Uhr TSG 1899 Hoffenheim : Borussia Mönchengladbach 0:2
    28.11.2015 15:30 Uhr SV Werder Bremen : Hamburger SV 1:1
    28.11.2015 15:30 Uhr FC Bayern München : Hertha BSC 3:1
    29.11.2015 15:30 Uhr Borussia Dortmund : VfB Stuttgart 4:0
    29.11.2015 17:30 Uhr FC Augsburg : VfL Wolfsburg 1:1
    29.11.2015 17:30 Uhr Bayer 04 Leverkusen : FC Schalke 04 2:1

    Zusatzspiel:
    29.11.2015 13:30 Uhr FC St. Pauli : 1. FC Nürnberg 2:1

  • Handwerker

  • Nee, seit gestern ist der zornige Ritter von der traurigen Gestalt endgültig Kandidat Nr. 1. Das Orayykel irrt schließlich nie.
    Teilweise schöner Angriffsfußball ohne Torabschluss wird auch nicht dadurch besser, dass jedwede Defensivarbeit fehlt.

  • Forum kaputt?Datum22.11.2015 18:36
    Foren-Beitrag von Rayydar im Thema Forum kaputt?

    Zitat von hoza im Beitrag #27
    die durchgewürfelten funktionieren wieder aber wo ist der hoza?[223]

    Hier, du !

    Wundersamerweise funzen Klicks seit heute wieder, und der 'neue' Icon-Bar steht auch wieder zur Verfügung.
    Da hat der Provider wohl für ein paar Tage suboptimalen Code installiert und stillschweigend wieder rückgängig gemacht. Hmmm ...
    Und nein, ich möchte jetzt keine Erklärung abgeben, warum der Code [223] in 's Frage nicht funzt!

  • Forum kaputt?Datum21.11.2015 18:26
    Foren-Beitrag von Rayydar im Thema Forum kaputt?

    AAAAAARRRRRGGGHHH!!! *TischkantbeißSmilie*

    1. Die Reduzierung und andere Anordnung der Smilies / Formatierungen beruht darauf, dass ich die (ein paar Jahre) alte Konfiguration reaktiviert habe in der Hoffnung, dass wenigstens die funktioniert - leider vergeblich.
    2. In der Mobil-App wurden noch nie Smilies angezeigt; die ist eh ziemlicher Schrott.
    3. Die robots.txt ist nur auf einem Server nur für Suchmaschinen relevant. Ob und auf welchem PC eine lokale Version zum Editieren und Hochladen existiert, ist nicht nur nicht für Smilie-Bars höchst irrelevant, sondern auch sonst sch...egal.

    Vermutlich liegt das Problem auch nicht daran, dass Para irgendwann das Wort "estorilblau" und ich "und" gepostet habe.
    Noch'n Gedicht:
    Mannomann, ich arbeite dran! *rantSmilie*

  • Forum kaputt?Datum20.11.2015 17:29
    Foren-Beitrag von Rayydar im Thema Forum kaputt?

    Para, war das temporäre Wieder-Funktionieren eine Daisy Duck aka Ente? Bei mir geht's jedenfalls auch und immer noch nicht.
    Habe mal einen Bug Report im Support-Forum geschrieben; was mich allerdings stutzig macht: Kein anderes Forum scheint dieses Problem zu haben.

    Dein Screenshot zeigt eine Datei namens robots.txt, die Suchmaschinen den Zugriff auf definierte Server-Ordner verbietet.
    Die sollte natürlich nicht angezeigt werden. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dies was mit der Klick-Resistenz bei Smilies und Formatierungen zu tun hat.

  • Forum kaputt?Datum19.11.2015 18:21
    Foren-Beitrag von Rayydar im Thema Forum kaputt?

    Seit heute reagiert das Forum nicht mehr auf Formatierungs- und Smilie-Klicks. Es passiert rein gar nichts.
    Einzelschicksal oder habt ihr dasselbe Problem? Wenn letzteres, muss ich mich beim Betreiber beschweren.

  • Extra-Posting für ParabellumDatum19.11.2015 17:30
    Foren-Beitrag von Rayydar im Thema Extra-Posting für Parabellum

    Zitat von Parabellum im Beitrag #443
    Ein Kenner der Szene hat es bereits orayykelt: Arminia Wiesbaden scheitert in eigener Halle mit 1:3 am DSC. Gefällt mir


    Verdammt, Para! Jetzt hast du mir und der werten Leserschaft durch nachträgliche Fehlerkorrektur das mühsam ausgetüftelte Satire-Highlight der Woche vermasselt!
    Würdest du das evtl. zurücknehmen?

    Zum VCW:
    Jo mei, neuer Trainer, neue Frauschaft und neue Halle, die vermutlich eher in Konstanz als in Wiesbaden steht - was will man da erwarten?
    Das ist ja wie der einzig wahre DSC ohne Volker Graul, Wolfgang Kneib, Helmut Schröder, Norbert Eilenfeld, Wolfgang Pohl und ohne Kalli Feldkamp!
    Gegen diese irre Fluktuation in der VB-BuLi sind Tretballer eher Nomaden zweiter Klasse.

  • Hey Hitman, welcher Forums-Archäologe hat dich denn ausgebuddelt? Willkommen zurück!

    Suppe

  • Plattenspieler

Inhalte des Mitglieds Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11935
Ort: Wiesbaden
Seite 50 von 336 « Seite 1 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 336 Seite »

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz