Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 797 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Sonstiges » Sonstiges » PC Problem  
Gerd
Literaturmajor
Beiträge: 2.760


07.02.2010 20:19
PC Problem antworten

Hallo!
Ich habe gerade ein Problem mit dem PG3D-PC. Den nutze ich eben eigentlich fürs Internet und PG.
Zum Problem:
Alles lief normal. Bei einem Anschalten des PC plötzlich nur ein schwarzer Bildschirm.
Alle Lüfter laufen, Festplatten arbeiten und der Bildschirm ist auch nicht kaputt.
SCHLIMM ist auch, dass alle PG Spiele im Moment ruhen!
Das ist der PC:
Falls es jemanden interessiert:
XP3200+, 2GB RAM; 2x60GB in Raid0, eine GT6800 AGP und als Board ein MSI K7N2 Delta ILSR. OS: XP SP3
Es wurde keine neue Hardware verbaut, nichts übertaktet und auch keine Software o.ä. installiert.
Alles lief eben ohne Probleme und plötzlich das.
Ich habe schon die Grafikkarte gewechselt, das Mainboard mit einem baugleichen Modell getauscht und die CPU ausgetauscht.
Alles ohne Erfolg.
Goggle bietet viele Themen, wo das gleiche Problem beschrieben wird aber keine Lösung dabei ist.
Ich werde noch die RAM Riegel, umstecken aber das wars dann auch schon. Ich habe keine Ahnung mehr was ich da machen kann.

FEHLERMELDUNG nach LED an D-Bracket(ein Zusatzmodul mit vier LED zur Fehlerbestimmung):
beide oberen LED rot, untere LED beide grün,, bedeutet nach Handbuch:
>>>
Systemspannung EIN
- Wenn der Prozessor defekt oder nicht richtig installiert ist, bleibt
D-LED hier hängen
>>>

Fortsetzung: Ich habe einen Speicherriegel gezogen und auch mal die beiden SATA (Raid0) vom Board getrennt und eine IDE anghängt, NICHTS.
Da jetzt alle Teile, bis auf RAM, getauscht wurden bleibt nur noch das Netzteil. Da müßten dann alle Leitungen funktionieren nur eben die für die CPU nicht. Leider hab ich keinen Netzteiltester oder Austauschteil. Ich werd hier wieder was schreiben, wenn ich was weiß.

Fortsetzung II: Das neue Netzteil hat zwar auch 400 W aber hat Probleme mit den Laufwerken + Lüfter- /steuerung.
Bildschirm beleibt auch weiterhin schwarz, keine Veränderung.

FORTSETZUNG III: Das Netzteil hab ich nun nochmal geprüft und es ist i.O. . Mittels einer Diagnosekarte ist auch das Mainboard i.O. Ich überleg dann mal weiter.

Fortsetzung IV
Hallo!
Hab jetzt mal wieder einen Anlauf zur Problembehebung unternommen.
- CMOS-clear
- FSB auf 100MHz auf Mainboard per Jumper
- keine Festplatte oder Laufwerke (CD, Floppy, etc.)
- Diagnosekarte (4-Anzeige) an LPT+USB
Ich kam, oh Wunder ins BIOS. Dort schien aber alles ok, keine Veränderungen ersichtlich. Ich hab dann das Datum eingestellt und wollte mit FP starten. Ich kam bis zum Werbebildschirm des Mainboards, keine Möglichkeit ins BIOS zu kommen.
- auch nach erneuten CMOS-clear keine Änderung, auch nach abstöpseln aller Laufwerke
- Es gab nur den Werbebildschirm
Anzeige, Diagnosekarte:
Durchgeschaltet: mittels checktaste
00A5 = control to INT 19H boot loader;External ROM screen; Check for external ROM's
FFAA = systen booting; Display system configuration
NO_c = klar da keine FP angeschlossen war/ist.

Warum gehts einmal und dann nicht? Ich verstehs nicht.
ich teste/probiere nachher weiter.
WER KANN HELFEN?
Ich bin für jeden Rat dankbar.

EDIT: Fehlermeldung an D-Bracket nach Handbuch.

Guten Abend!


Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen!


Themen Überblick
Betreff Absender Datum
PC Problem Gerd07.02.2010 20:19
RE: PC Problem kgw6711.02.2010 17:32
RE: PC Problem Gerd12.02.2010 10:56
RE: PC Problem kgw6716.02.2010 13:01
RE: PC Problem Gerd16.02.2010 18:33
RE: PC Problem Rayydar16.02.2010 19:41
RE: PC Problem Gerd16.02.2010 23:16
RE: PC Problem Rayydar16.02.2010 23:49
RE: PC Problem Gerd18.02.2010 15:17
RE: PC Problem Gerd03.03.2010 18:07
RE: PC Problem Scipio03.03.2010 19:19
RE: PC Problem Gerd03.03.2010 20:14
Raiders-PG-Forum » Sonstiges » Sonstiges » PC Problem
 

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.) *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz