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Raiders-PG-Forum » Equipment & Patches » Equipment & Patches » Bunker (sic!), bunter, immer bunter: das RSF*2.90  
Rayydar
Schreibtischgeneral
Beiträge: 11.623


25.09.2009 02:57
Bunker (sic!), bunter, immer bunter: das RSF*2.90 antworten

Vorschau & Download

Auszug aus dem LIESMICH :


====================================================================
3. FAQ - häufig gestellte Fragen
====================================================================

? Was bedeuten die Buchstaben in [e]ckigen Klammern?
! Siehe 4. [Spezial-Eigenschaften]!

? Warum werden die neuen Einheiten im Spiel nicht korrekt dargestellt?
! Weil du nicht die richtige PANZER2.DAT vom >>> JULI 2009 <<< (oder später) hast! Siehe oben!

? Warum haben die neuen Einheiten keine Typbezeichnungen?
! Weil du nicht die neueste EQUIP97.TXT aus dem RSF*2.90-ZIP im PG-Hauptverzeichnis hast!

? Was ist der Unterschied zwischen Sommer- und Winter-File?
! Nur eine andere Optik - sonst nichts! Siehe 5. Änderungen: v2.80 - 04.04.09

? Seit ich das RSF installiert habe, bleibt der Bildschirm schwarz mit grauen Streifen,
wenn ich ein Szenario aufrufe. Was stimmt da nicht?
! Du hast die benötigte Map nicht (korrekt) installiert. Schieb nicht alle Fehler auf das RSF! ;)


====================================================================
4. [Spezial-Eigenschaften]
====================================================================

! ACHTUNG! Einige Buchstaben haben sich geändert, weil das RSF nun die Standardbezeichnungen
! benutzt, die automatisch von der SuitePG2 generiert werden. Ist einfach sicherer so. ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------
[#] - Air support = kann Flugzeuge versorgen (wie Flugzeugträger) *** NEU ***
[A] - Air transportable = lufttransportfähig
[B] - Bridging = Brückenleger
(C) - Combat support = Kampfunterstützung
[D] - Dismount = Verlassen des Transport-Modus bei einem Angriff
[E] - Engineer = Sturmpio (ignoriert Eingrabung)
[F] - Flak - kann Flugzeuge angreifen (nur wenn nicht selbstverständlich) *** NEU ***
Ersetzt das [G] für Flak-Einheiten in der Pak-Klasse und das [AA].
[H] - take Hexes = KANN Hexe erobern, obwohl in einer Klasse, *** NEU ***
die es normalerweise nicht kann (Ari, Flak)
[L] - Level bomber = strat. Bomber (reduzieren auch Sprit und Mun.!)
[M] - Mountain movem. = volle Bewegung in Gebirge und Wald
[m] - Mountain movem. = volle Bewegung in Gebirge und Wald
[P] - Paratrooper = Fallschirmabsprung / - wurf
[R] - Recon movem. = Aufklärerbewegung
[S] - Support fire = Feuerunterstützung
[s] - NO Support fire = KEINE Feuerunterstützung. Ersetzt das [-S] für überschw. Ari. *** NEU ***
[T] - air-Transportable = wenn SOWOHL die transportierte Einheit ALS AUCH ihr Transport- *** NEU ***
fahrzeug das [T] haben, kann das Transportfahrzeug beim Luft-
transport mitgenommen werden.
[Y] - Carrier deploYment = kann nach Kauf auf Flugzeugträgern und Feldflugplatz-Einheiten platziert werden
@Hoza: Diese Nachricht zerstört sich in drei Sekunden selbsttätig.
Danach darfst du wieder im Forum nachfragen. ;p


====================================================================
5. Änderungen und Fehlerbereinigungen
====================================================================

--------------------------------------------------------------------
v2.90 - 24.09.09
--------------------------------------------------------------------

Geplant als bloßes Bugfix-Release, hat sich das RSF*2.90-Sommer- & Winter-File eigendynamisch
zum umfassendsten Update seit v2.0 mit über 400 neuen Einheiten (OK, viele Klone ;) entwickelt -
hauptsächlich um alte Szenarios und Kampagnen optisch aufzuwerten.
Siehe das Bild von 'Sevastopol' auf unserer Downloadseite!

Da dies die letzte 2.x-Version ist, wurde besonders darauf geachtet, alle evtl. in der Zukunft
benötigten / gewünschten Einheiten abzudecken.
Aus dem selben Grund wurden alte Ungereimtheiten ubd Fehler gründlicher denn je beseitigt
(was nicht heißt, das es jetzt fehlerfrei ist ;)

! ACHTUNG! Ca. 10% der schon bekannten Einheiten haben beträchtlich geänderte Werte!
! Das ist Absicht - einfach, um PG3 wieder ein bisschen interessanter zu machen.
! Verlass dich nicht auf die Werte, die du auswendig kennst!
! Evtl. müssen einige altbekannte Szenarios jetzt etwas anders gespielt werden!

* NEUE EINHEITEN:
1673 bis 2075.

GLOBALE ÄNDERUNGEN:
-------------------
* Die Sichtweite leichter Panzer wurde passend zu ihrer Höhe reduziert.
Zum Ausgleich haben sie nun die [R]econ / Aufklärungs-Fähigkeit.
Tatsächlich wurden diese Fahrzeuge oft nur zum Spähen benutzt.

* ALLE Rad-Aufklärungsfahrzeuge (wheeled) haben wieder die 'all terrain'-Eigenschaft.
Ohne diese Geländegängigkeit sind sie zu benachteiligt.
Das gilt auch für dieselben Einheiten in der Transporter-Klasse, z.B. Jeeps, Kuebelwagen, etc..

* Infanteristische Artillerie, d.h. 'Mortar', 'Granatwerfer', 'lG' (Leichtgeschütz) KANN Hexe erobern.
Achte auf das [H]!

* Nebelwerfer, Katyushas und andere Raketenwerfer haben reduzierten Angriff auf harte, aber
mehr Wirkung gegen weiche Ziele.

* Fast alle Nationen haben entrenched (eingegrabene) Inf. + entr. IMMOBILE Inf. (bewegungsunfähig).
Letztere sollen Einheiten darstellen, die 'bis zum letzten Mann' kämpften;
deshalb haben sie Bodenverteidigung +2.

* Neue Standard-Befestigungen und Bodentransporter im Spiel
sowie viele zusätzliche Einheiten dieser Klassen für den Szenariodesigner.

* Sommer-File:
Wehrmachts-Einheiten sind größtenteils panzergrau' in der ersten Hälfte des Krieges,
größtenteils tarnfarben in der zweiten Hälfte. Der Schnitt wurde willkürlich im März 1942 gemacht.
Natürlich war es in der Realität ein fließender Übergang; der resultierende Farb-Mix kann im Spiel
und beim Szenario-Design reproduziert werden.

* Winter-File:
Mehr weiße oder wenigstens graue Einheiten, auch für Nebennationen, die in den Winterkrieg in
Russland involviert waren.
Für die Westalliierten gibt es leider weiterhin keine weißen Icons in der panzer2.dat. :(
@Clu: Und für den Pz.IIIM auch nicht ...

* Stabs- / HQ-Inf. [CT] kann nun inklusive ihrer leichten Fahrzeuge (z.B. Jeeps, Kübelwagen)
lufttransportiert werden.

* Uneinheitliche Werte, besonders bei der Verteidigung von (Ari-)Bunkern, korrigiert.


Kleinere Änderungen:
--------------------
* 'Gelandete' Spitfires und Ju-52, die bombardiert werden können wie jede andere Bodenheit,
die aber auch abheben und sich wie ihre regulären Varianten verhalten können
- vorausgesetzt, der Szenario-Designer versteht sein Handwerk. ;)

* Die Me-109 haben neue Icons und leicht veränderte Werte, besonders die F4.

* Zusätzliche TB, z.B. Ju-87-R und He-111-P2 sowie mehr Bomber für Nebennationen.

* Sommer-File: besondere DAK-Versionen einiger Einheiten.

* Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Lurchs: Mehr Moppeds! ;)

* Mehr dt. Fallschirmjäger- und Gebirgsjäger-Einheiten.

* Fallis, die nach der Landung ohne Fallschirm weiterkämpfen.

* #1395 Canone da 90/53 Modello 41C [F]: Angriff auf harte Ziele von 156 auf 16 reduziert.
'Wunderwaffe' adee! ;)
* #1517 37mm AD/AT Truck kann jetzt Bodenangriffe ausführen.
* Die italienischen GUI97.TXT sind repariert.

* Last but not least: Kultfigur Chuck Norris [BERPDSCF#m] (# 1676, Tank-Klasse zum Überrennen :)


„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ - Albert Einstein


Themen Überblick
Betreff Absender Datum
Bunker (sic!), bunter, immer bunter: das RSF*2.90 Rayydar25.09.2009 02:57
RE: Bunker (sic!), bunter, immer bunter: das RSF*2.90 hoza25.09.2009 06:39
RE: Bunker (sic!), bunter, immer bunter: das RSF*2.90 Jo25.09.2009 08:26
RE: Bunker (sic!), bunter, immer bunter: das RSF*2.90 Canaris25.09.2009 09:19
RE: Bunker (sic!), bunter, immer bunter: das RSF*2.90 Scipio25.09.2009 09:20
RE: Bunker (sic!), bunter, immer bunter: das RSF*2.90 Major Heinz25.09.2009 13:49
RE: Bunker (sic!), bunter, immer bunter: das RSF*2.90 Rayydar25.09.2009 14:17
RE: Bunker (sic!), bunter, immer bunter: das RSF*2.90 Major Heinz25.09.2009 15:06
RE: Bunker (sic!), bunter, immer bunter: das RSF*2.90 Major Heinz25.09.2009 15:09
RE: Bunker (sic!), bunter, immer bunter: das RSF*2.90 Rayydar25.09.2009 15:40
RE: Bunker (sic!), bunter, immer bunter: das RSF*2.90 Major Heinz25.09.2009 17:49
RE: Bunker (sic!), bunter, immer bunter: das RSF*2.90 Rayydar25.09.2009 18:16
RE: Bunker (sic!), bunter, immer bunter: das RSF*2.90 Etzel25.09.2009 20:24
RE: Bunker (sic!), bunter, immer bunter: das RSF*2.90 Rayydar26.09.2009 00:14
RE: Bunker (sic!), bunter, immer bunter: das RSF*2.90 Scipio26.09.2009 00:25
RE: Bunker (sic!), bunter, immer bunter: das RSF*2.90 Rayydar26.09.2009 00:43
RE: Bunker (sic!), bunter, immer bunter: das RSF*2.90 Rubberduck26.09.2009 12:54
RE: Bunker (sic!), bunter, immer bunter: das RSF*2.90 Etzel26.09.2009 14:53
RE: Bunker (sic!), bunter, immer bunter: das RSF*2.90 Rayydar26.09.2009 15:45
RE: Bunker (sic!), bunter, immer bunter: das RSF*2.90 Rayydar26.09.2009 15:47
RE: Bunker (sic!), bunter, immer bunter: das RSF*2.90 Etzel26.09.2009 16:06
RE: Bunker (sic!), bunter, immer bunter: das RSF*2.90 Rayydar28.09.2009 15:37
RE: Bunker (sic!), bunter, immer bunter: das RSF*2.90 Major Heinz28.09.2009 16:13
RE: Bunker (sic!), bunter, immer bunter: das RSF*2.90 Rayydar28.09.2009 17:21
RE: Bunker (sic!), bunter, immer bunter: das RSF*2.90 Rubberduck29.09.2009 20:10
RE: Bunker (sic!), bunter, immer bunter: das RSF*2.90 Major Heinz07.10.2009 14:46
RE: Bunker (sic!), bunter, immer bunter: das RSF*2.90 Rayydar07.10.2009 16:09
RE: Bunker (sic!), bunter, immer bunter: das RSF*2.90 Major Heinz08.10.2009 00:50
RE: Bunker (sic!), bunter, immer bunter: das RSF*2.90 Rayydar08.10.2009 01:00
RE: Bunker (sic!), bunter, immer bunter: das RSF*2.90 hoza08.10.2009 12:39
RE: Bunker (sic!), bunter, immer bunter: das RSF*2.90 Rayydar08.10.2009 13:05
RE: Bunker (sic!), bunter, immer bunter: das RSF*2.90 Scipio08.10.2009 13:29
RE: Bunker (sic!), bunter, immer bunter: das RSF*2.90 hoza08.10.2009 17:24
RE: Bunker (sic!), bunter, immer bunter: das RSF*2.90 Major Heinz08.10.2009 21:59
RE: Bunker (sic!), bunter, immer bunter: das RSF*2.90 Rayydar08.10.2009 22:08
RE: Bunker (sic!), bunter, immer bunter: das RSF*2.90 Major Heinz09.10.2009 01:07
RE: Bunker (sic!), bunter, immer bunter: das RSF*2.90 Rayydar09.10.2009 01:50
RE: Später, später, immer später: der Wechsel zum RSF*2.9x Rayydar09.10.2009 17:06
RE: Später, später, immer später: der Wechsel zum RSF*2.9x Galland13.10.2009 15:30
RE: Später, später, immer später: der Wechsel zum RSF*2.9x Rayydar13.10.2009 15:59
RE: Später, später, immer später: der Wechsel zum RSF*2.9x Galland13.10.2009 17:25
RE: Später, später, immer später: der Wechsel zum RSF*2.9x Xenon 14116.10.2009 18:08
RE: Später, später, immer später: der Wechsel zum RSF*2.9x Rayydar16.10.2009 22:06
RE: Später, später, immer später: der Wechsel zum RSF*2.9x Grennie21.10.2009 00:17
RE: Später, später, immer später: der Wechsel zum RSF*2.9x Rayydar21.10.2009 00:46
RE: Später, später, immer später: der Wechsel zum RSF*2.9x Major Heinz14.01.2010 07:10
RE: Später, später, immer später: der Wechsel zum RSF*2.9x Rayydar14.01.2010 12:32
RE: Später, später, immer später: der Wechsel zum RSF*2.9x Major Heinz14.01.2010 16:28
RE: Später, später, immer später: der Wechsel zum RSF*2.9x Major Heinz07.03.2010 12:20
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