Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.015 mal aufgerufen
  
 Equipment & Patches
Eule Offline

Rekrut

Beiträge: 2

21.09.2009 22:56
Problem das PG die Karten lädt und überhaupt läuft! Antworten

Hallo erstmal, ich bin Eule bze. Nachteule.
Nun zu meinem Problem: Ich habe durch Zufall mein altes PG3D Version 1.0 wiedergefunden. Ich hab das Spiel dann auf einem PC mit XP pro und 256Mb GraKa installiert. Der Begrüßungstrailer mit der Musik läuft wunderbar. Dann kann ich wählen zwischen Szenario oder Kampagne. Klappt auch. Keine Probleme mit der Maus.
Wenn ich dann die Kampagne starte, startet sie auch, nur die Karte(Hex) wird nicht angezeigt oder geladen, das Bild bleibt grau! Ich kann ins Hauptquartier und ins Menü. Wenn ich den Zug beende, dann teilt sich der Kartenausschnitt oben bleibt alles grau und die untere Hälfte ist mit hellgrauen waagerechten Linien durchzogen. Ich kann danach nur noch über das Menü das Spiel beenden. Maus geht.
Was könnte das Problem sein? Ich hab eine Orginal-CD.
Wäre für hilfe dankbar! Ich gerne mal wieder PG spielen!

Danke

Eule

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

21.09.2009 23:37
#2 RE: Problem das PG die Karten lädt und überhaupt läuft! Antworten


Hallo Nachteule,

anscheinend findet das Programm die CD nicht.
Kopier die Ordner
- MAP
- SFX
- SOUND
- SMACK
von der CD auf die Festplatte unter das PG-Verzeichnis und enferne überall den Schreibschutz (Rechtsklick -> Eigenschaften).

Außerdem empfehle ich dir mindestens das Patch 1.02, besser das UK-Patch 2.20 und das RSF.
Gibt es alles auf http://www.rayy.de/raiders/pages/RayyFrames2D.html

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ - Albert Einstein

Eule Offline

Rekrut

Beiträge: 2

21.09.2009 23:58
#3 RE: Problem das PG die Karten lädt und überhaupt läuft! Antworten

Danke! Das Wars!!! Vielen Dank! Danke Danke!

Eule

«« Zeitreise
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
PC Problem
Erstellt im Forum Sonstiges von Gerd
11 03.03.2010 20:14
von Gerd • Zugriffe: 1423
PG3 D und Vista - Keine Einheiten / Karte
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Starfox
7 29.07.2009 18:21
von Rayydar • Zugriffe: 1095
Problem bei D. Andersons Kampagne
Erstellt im Forum Kampagnen von Scipio
3 18.06.2003 00:59
von nobody • Zugriffe: 954
Probleme mit Karten
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von
4 24.02.2005 00:55
von nobody • Zugriffe: 931
Problem bei Klotzen
Erstellt im Forum Kampagnen von hope
7 17.06.2006 12:09
von nobody • Zugriffe: 1269
Klotzen Problem
Erstellt im Forum Kampagnen von astronic
3 13.09.2006 13:34
von nobody • Zugriffe: 1116
+++ Problem Kamp. Platinfuchs +++ Perekop - Rostov +++
Erstellt im Forum Kampagnen von 34. ID
12 13.06.2009 23:10
von Rayydar • Zugriffe: 1443
Karten ohne Namen (Städte, Flüsse etc.)
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Rubberduck
18 16.02.2007 13:54
von nobody • Zugriffe: 1287
Problem PG 3D Streifen auf dem Bildschirm Absturz
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von vassari
5 26.05.2007 09:51
von nobody • Zugriffe: 1021
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz