Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.289 mal aufgerufen
  
 Equipment & Patches
NisRanders Offline

Postingschütze

Beiträge: 144

10.06.2006 01:17
Problem mit der Englischen Version von PG2 und a.patch 1.2 Antworten
Also ich habe die englische Version von PG2 brav auf 1.2 gepacht und auch die Mapdateien kopiert. Das Spiel funktioniert einwandfrei. Dann habe ich den all in one Patch 1.2 für die englische Version installiert und es klappt nicht mehr.
Das Spiel stürzt ab wenn man mit der rechten Maustaste auf eine Einheit klickt und im Kaufmenü stehen keine Namen unter den Einheiten.

Ich habe auch den UK Patch 2.10 ausprobiert, mit dem selben Ergebnis. Kann mir einer helfen, ich würde gerne den RSF Mod benutzten, aber solange der UKPatch 2.10 nicht läuft........

EDIT: Das kopieren der .dll Dateien hat auch nichts gebracht.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

10.06.2006 12:00
Problem mit der Englischen Version von PG2 und a.patch 1.2 Antworten
Hmm ... diese Symptome traten bei mir manchmal in eine kopierten, d.h. nicht von Grund auf installierten Version auf. Mit dem a-i-o-Patch habe ich keine Erfahrung; ich hatte ja vorher schon alles.

Auch wenn es mühsam ist:
Deinstallier (per Systemsteuerung -> Software) und lösche noch mal alles, was mit PG2 zu tun hat. Auch ein Registry-Cleaning kann nicht schaden.
Dann installier noch mal alles einzeln:
1. PG3 von CD
2. Patch 1.02
3. Maps von CD -> HD
4. UK-Patch 2.10
5. RSF

Und bitte nach jedem Schritt testen, ob noch alles funzt!
Viel Erfolg!

NisRanders Offline

Postingschütze

Beiträge: 144

10.06.2006 16:29
Problem mit der Englischen Version von PG2 und a.patch 1.2 Antworten
Jetzt gehts. Danke.

Ich habe nur noch, das Problem das in der K&K die Städte keine Namen haben, aber damit kann ich leben.

Ein großes Lob an das RSF Team, als alter CM und TOAW Veteran, gefällt der realistische Mod mir wirklich gut.:hoch:

Eine Frage habe ich noch: Was bringen MG Battalione und die Fähigkeit "Kampfünterstützung"?

EDIT: Wohin muss ich die Mapxxx.txt entpacken?

Galland Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 589

10.06.2006 18:05
Problem mit der Englischen Version von PG2 und a.patch 1.2 Antworten
MG-Batallione sind eine nicht zu unterschätzende Einheit.
Ihre Fähigkeit Kampfunterstützung zu geben ist für die direkt daneben stehenden eigenen Einheiten ein grosser Vorteil. D.h. wenn eine Einheit die direkt neben einer MG-Einheit (aus Sicht des Angreifers) angegriffen wird, schießt die MG-Truppe zuerst und dann erst die angegriffene Einheit - für angr. Inf. kann das tödlich enden.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

10.06.2006 20:06
Problem mit der Englischen Version von PG2 und a.patch 1.2 Antworten
Sorry, kleine Korrektur: 'Kampfunterstützung' ([C]ombat support) macht die angrenzende, kämpfende Einheit stärker als normal. Um wieviel, hängt wiederum von der Erfahrung der unterstützenden Einheit ab. 'Kampfunterstützung' haben serienmäßig die Waffen-SS, die russ. Politruks und ital. Bersaglieri.

MG-Bat. und Ari dagegen geben [S]upport fire, d.h. Unterstützungsfeuer, wenn die gegnerische Einheit innerhalb ihrer Reichweite ist.

Mapxxx.txt sind nur für Szenario- / Kampagnenbastler interessant. Damit können für viele Maps automatisch Stadt- und Flussnamen vergeben werden. In KnK ist genau das nicht passiert, was aber auf das Kampfgeschehen und somit den Spaß absolut keinen Einfluss hat.

NisRanders Offline

Postingschütze

Beiträge: 144

11.06.2006 01:34
Problem mit der Englischen Version von PG2 und a.patch 1.2 Antworten
Danke für die schnelle Antwort.

Ich hätte noch zwei Fragen: Gibt es eine ausführliche Beschreibung des RSF Mods? und ist es normal das bei der KuKK zwischen den Missionen nicht ins HQ kommt um seine Einheiten aufzurüsten?

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

11.06.2006 13:21
Problem mit der Englischen Version von PG2 und a.patch 1.2 Antworten
Eine ausführliche Gegenüberstellung SSI - RSF-Equipment gibt es nicht. Die würde Hunderte von Seiten füllen. Die globalen Änderungen RSF1 - RSF*2* sind im Readme dokumentiert.
Ansonsten geh einfach mal auf Entdeckungsreise und schau dir z.B. im Kampagnen-HQ oder im Szenarioeditor genau die Einheitenwerte / Eigenschaften an.

"KuKK"? Wenn du 'KnK' meinst: Das häufigste Hindernis beim HQ-Einkauf sind zuviele Einheiten. Du darfst inklusive der Hilfseinheiten (!) im nächsten Szen max. 99 haben! Also ggfs. einige unerfahrene Kerneinheiten vorher verkaufen oder vom KI-Gegner abschießen lassen. Wieviele Hilfseinheiten es pro Szen gibt, steht im Readme zur Kampagne.

Galland Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 589

13.06.2006 09:30
Problem mit der Englischen Version von PG2 und a.patch 1.2 Antworten
@Rayydar

Quote:
MG-Bat. und Ari dagegen geben [S]upport fire,



oh Großer Cayysar, da hab ich wohl nur die Hälfte gelesen. Aber "Eure Aufmerksamkayyt " hat meinen Fehler wie immer sofort bemerkt. Ich bin zu tiefst beschämt.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

13.06.2006 10:38
Problem mit der Englischen Version von PG2 und a.patch 1.2 Antworten
Kein Grund zur Ursache, lieber Galland. Jeder vertut sich mal, und als Luftwaffengeneral musst du ja nicht jedes Detail des gemeinen Erdkampfes kennen.

Grundsätzlich finde ich es super, wie sich auch erfahrene 'Nur-Forums'-Mitglieder um die Fragen der Neulinge kümmern. Danke, Jungs!

NisRanders Offline

Postingschütze

Beiträge: 144

14.06.2006 09:03
Problem mit der Englischen Version von PG2 und a.patch 1.2 Antworten
Danke für eure Antworten. Das Spiel läuft jetzt flüssig und der Mod ist wirklich fantastisch. Man könnte sagen "Forgotten Hope" für PG.

EDIT: Wer ist RSF 3 geben? und wenn ja welche Features wird er haben?

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

14.06.2006 23:40
Problem mit der Englischen Version von PG2 und a.patch 1.2 Antworten

Quote:
EDIT: Wer ist RSF 3 geben? und wenn ja welche Features wird er haben?

GRMPFFF! Der Fluch der guten Tat! Da ackert man 2 Jahre im Schweiße seiner Füße am RSF*2*, und kaum ist es fertig, fragt einer nach dem RSF3!

Es wird aber im Herbst oder Winter eine kleinere Modifikation (RSF 2.4) geben. Features werden noch nicht verraten - ich kenne sie selbst noch nicht alle!

ralf207 Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 81

15.06.2006 08:48
Problem mit der Englischen Version von PG2 und a.patch 1.2 Antworten
jo dankeschön für deine Arbeit

las dir zeit um gute arbeit zumachen

Mfg Ralf

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

16.06.2006 09:54
Problem mit der Englischen Version von PG2 und a.patch 1.2 Antworten

Quote:

Es wird aber im Herbst oder Winter eine kleinere Modifikation (RSF 2.4) geben. Features werden noch nicht verraten - ich kenne sie selbst noch nicht alle!



Ah, das ist Balsam!!! Ein Hoch auf die fleißigen Bastler. Neues Material. Juhu!!!

p.s. Darf man Vorschläge einreichen?

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

17.06.2006 00:19
Problem mit der Englischen Version von PG2 und a.patch 1.2 Antworten
Latürnich darf jeder Vorschläge einreichen. Dafür gibt's sogar eine eigene Rubrik in diesem Forum.
Allerdings besteht kein Anspruch auf Verwirklichung. Es soll ja nicht noch mal 2 jahre bis zur nächsten RSF-Version dauern.

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

17.06.2006 09:10
Problem mit der Englischen Version von PG2 und a.patch 1.2 Antworten
2 Jahre! Wow-dafür ist es aber auch ein fantastisches Werk geworden.

Ich könnte mich immer wieder treten, dass ich PG vor Jahren weggelegt habe und erst letztes Jahr wieder rausgesucht habe. Die ganze Entwicklung ist mir so entgangen...

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sounds SFX Problem
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Der Panzermensch
6 13.09.2013 12:21
von Seerosenbär • Zugriffe: 1049
H-Patch in Verbindung mit andersprachigen PG3D/PG2-Versionen
Erstellt im Forum Equipment & Patches von HPS
2 07.04.2004 13:17
von nobody • Zugriffe: 1308
problem h-patch
Erstellt im Forum Equipment & Patches von boruse
5 30.04.2004 09:48
von nobody • Zugriffe: 1242
Installation H-Patch
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von
4 05.02.2005 13:56
von nobody • Zugriffe: 1029
englische Version
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Cook
10 23.06.2005 18:47
von nobody • Zugriffe: 1177
Spanish Civil War Patch
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Kojak
9 31.08.2005 21:11
von nobody • Zugriffe: 1102
Version 1.00 oder 1.02
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Achimi
5 10.09.2005 11:13
von nobody • Zugriffe: 1186
Panzer General 3D Assault Englische Version
Erstellt im Forum Equipment & Patches von rnsk8
3 12.01.2007 19:58
von nobody • Zugriffe: 2431
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz